Der informative Blog, Teil 1b: Schuhe – Update (von Sabrina)

 

il_fullxfull_306935029

 

Ich dachte mir, es wird mal Zeit, meinem „Schuh-Blog“ ein Update zu verpassen.

Die Regelwerke dieser Welt werden angepasst und hier mal die neusten Neuigkeiten:

 

DBFV – Deutschland

Bikini-Fitness-Klasse:

„Es werden Schuhe freier Wahl getragen.“

http://www.dbfv.de/bilder/wk_bikini.pdf

 

Fitness-Figur-Klasse:

„In Runde 1 und 2 werden Schuhe (High-Heels), Sohle max.1 cm, getragen (keine Plateau-Schuhe).“

http://www.dbfv.de/bilder/wk_fff.pdf

 

 

Immer wieder erreichen mich die Fragen, was denn international ist.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber als Newcomerin muss man sich darüber – in der Regel – noch nicht gleich beim 1. Start Gedanken machen.

Und als Frau gesprochen: Meistens kauft man sich ja doch noch ein zweites oder drittes Paar Heels für die Bühne, weil Schuhe kann man ja nie genug haben.

 

Trotzdem möchte ich diese Frage auch beantworten.

International gilt beim IFBB für Bikini:

„130.2 High-heels of any style and color will be worn during this round. Platform high-heels will be strictly prohibited.“

http://www.ifbb.com/pdf/bikini_fitness_rules.pdf

 

Für Figur (= Body Fitness) gilt dieses Regelwerk schon länger.

Vorwahl – „89.2 High-heels will be worn during this round. Shoe style must be black, classic stiletto pump, with a closed toe and heel. Sole thickness will be no greater than 7 millimeters; stiletto height will be no greater than 120 millimeters. Platform high-heels will be strictly prohibited.“

Finale – „4. High-heels will be worn during this round. Shoe style and colour may be at the competitor’s discretion. Sole thickness will be no greater than 7.00 millimeters; stiletto height will be no greater than 120 millimeters. Platform high-heels will be strictly prohibited.“

http://www.ifbb.com/pdf/Body_Fitness_Rules_-_updated_July_2011.pdf

 

 

Bitte habt ein Nachsehen mit mir, dass ich mich nicht mit allen Verbänden bis ins Detail auskenne und mich hier im Blog immer auf den DBFV beschränke.

Die meisten Verbände haben aber sehr tolle und informative Webseiten, wo ihr das Regelwerk nachlesen könnt.

 

 

So, kommen wir zu den allseits beliebten:

Shopping-Tipps!

 

Hier stelle ich vorweg die zulässigen Heels vor (Plateau max. 1 cm), dann noch eine weitere Auswahl nicht zu hoher Absätze (auch wenn ich persönlich von flachen Schuhen abrate) und dann noch mögliche Optionen für die Figurklasse Deutschland mit um und bei 1cm Sohle.

 

Mit Riemchen um den Knöchel:

 

http://www.crazy-heels.de/de/chic-07-klar-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/chic-05-klar-silber.html

http://www.crazy-heels.de/de/chic-06-klar-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/chic-18.html

http://www.crazy-heels.de/de/chic-17-silber-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/chic-38-silber1.html?action_ms=1

http://www.crazy-heels.de/de/chic-09-silber-metallic.html

http://www.crazy-heels.de/de/monroe-11-pu-silber1.html?action_ms=1

 

nicht so hoch:

http://www.crazy-heels.de/de/caress-408.html

http://www.crazy-heels.de/de/caress-439.html

http://www.crazy-heels.de/de/caress-456.html

 

in Deutschland für Figur sicher auch möglich:

http://www.crazy-heels.de/de/flair-408.html

 

Mules/nur zum Reinschlüpfen:

 

http://www.crazy-heels.de/de/chic-01-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/gala-01-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/vogue-01-transparent.html

 

nicht so hoch:

http://www.crazy-heels.de/de/caress-401rs-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/caress-401ls-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/romance-301.html

 

in Deutschland für Figur sicher auch möglich:

http://www.crazy-heels.de/de/flair-401.html

http://www.crazy-heels.de/de/lip-101ls-klar-klar.html

http://www.crazy-heels.de/de/lip-101r.html

 

 

Ich hoffe, es ist etwas für Euch dabei!